Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Future Cuisine – der Ernährungsstil von Morgen | Lauren Wildbolz

21. März @ 13:45 - 14:45

Aufgrund der weiter rasant wachsenden Weltbevölkerung und der stetig steigenden CO2-Belastung durch den Konsum von tierischen Lebensmitteln besteht ein dringender Bedarf, die Konsumenten für diese Zusammenhänge eingehender zu sensibilisieren. Sinnvolle pflanzliche Alternativen in unserem Kulturkreis sind da, jedoch noch zu wenig bekannt. Es besteht ein wachsendes Bewusstsein und Informationsbedürfnis bei den Konsumenten. Diese möchten vermehrt wissen, woher ihre Nahrung kommt und unter welchen Bedingungen sie produziert wird. Unsere kompetente, informative und doch kulinarisch vielfältige Küche von innovativen und zukunftsfähigen Ernährungskonzepten ist die Voraussetzung dafür, dass sich das globale Ernährungsverhalten nachhaltig verändern kann. Die Bewirtschaftung des alternativen Proteinhaushaltes muss bahnbrechend verändert werden, um die Probleme zu lösen, welche die tierische Lebensmittelproduktion verursacht.  Der Schritt hin zu einer umweltverträglicheren Landwirtschaft kann nur durch die Aufklärung von uns Konsumenten gefördert werden.
Lauren Wildbolz ist eine Schweizer Unternehmerin, Köchin und Kochbuch-Autorin für vegane Ernährung. Als Künstlerin thematisierte sie die Verschwendung von Nahrung.

Details

Datum:
21. März
Zeit:
13:45 - 14:45

Hauptsponsoren

Druckpartner