Meditation im Alltag – wie und warum | Jay Goldfarb

14. Mai 2022 @ 9:00 – 9:50

Jay Goldfarb erklärt, was Meditation ist und warum und wie wir meditieren. Er erläutert die Techniken der Atemachtsamkeits- und der Vipassana-Meditation.

Meditation im Alltag zu praktizieren ist eine grosse Herausforderung. Eine, die sich lohnt! Wir üben, auch im noch so hektischen Alltag innezuhalten, nach innen zu schauen und nach innen zu lauschen. In der Meditation lernen wir, unserer Konzepte, unser Ego loszulassen. Dann können wir wachsam und achtsam leben. Wir beobachten unsere Licht- und Schattenseiten und integrieren sie als Teil von uns. Wer regelmässig meditiert, entwickelt viel Lebenskraft und stärkt die Selbstverantwortung. «Das Juwel der Seele kann sich entfalten, ganz im Sinne von «more soul than role» sagt Jay.

Porträt Jay Goldfarb

Yonamo mylife im Deltapark mit Jay Goldfarb für Meditation