Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mindful Minimalism & Zero Waste Lifestyle | Benj Herren

16.11.2019 @ 15:00 - 16:00

Wie fühlt sich ein Leben in einem Bus an? Wann beginnt Verzicht und wo entstehen Chancen?
Minimalismus bedeutet nicht unbedingt Verzicht, er kann vielmehr zu einer Chance werden, dem Leben und all seinen Möglichkeiten gegenüber offen zu bleiben. „Weniger ist mehr“ und Umweltschutz ist in aller Munde. Aber wie kann ich selbst dazu beitragen? Mit einem nachhaltigen, verantwortungsvollen und bewussten Konsum kann jeder Mensch einen Schritt tun. Wir alle sind aufgefordert, die natürlichen Grenzen und Ressourcen zu achten und zu schonen.

Mit Tipps und Tricks, sowie einem Einblick in sein Leben als moderner Nomade , erklärt Benj Herren wie mit  bewusstem Konsumieren das Streben nach Zero Waste möglich ist. Sein kritischer Blick auf die Wegwerf-Gesellschaft mündet jedoch nicht in Resignation, sondern in Motivation zur Veränderung!

Details

Datum:
16.11.2019
Zeit:
15:00 - 16:00

Hauptsponsoren

Druckpartner